Sommercampus in Gaming “Kreativität und Gesundheit”, Organisation: Gregor Kremser

 

 

 

 Sommercampus in Gaming / KREATIVITÄT und GESUNDHEIT

Mit über 300 Seminar- und VeranstaltungsteilnehmerInnen ist der Sommercampus in Gaming zum vollen Erfolg geworden!

Über 20 Seminare und Veranstaltungen, ein  tolles Kinderbetreuungsprogramm und die Einbindung der Gaminger Bevölkerung haben den Sommercampus in Gaming fast schon zu einer Institution gemacht. Vom 4. bis zum 8. Juli hatten LehrerInnen und ihre Familien die Möglichkeit, neben interessanten Seminaren und Veranstaltungen auch gemeinsame Nachmittagsaktionen in und um Gaming zu besuchen. ?Nach der aufregenden Musikshow „Strum&Drang“ von Mauz und Rabl, die den Eröffnungsabend bestritten hatten,  wurde ein abwechslungsreiches Programm zwischen Kreativität und Gesundheit geboten. Naturfotografie, Malerei, die Herstellung von Montessori Materialien für den Unterricht und Kreativtraining standen ebenso auf dem Programm wie Rhythm and Dance, Musik und Klang, Outdoorpädagogik und Aerobic Basics.?Das Wildnisgebiet Dürrenstein war ebenso Inhalt eines Abendvortrags wie das Thema Glück.

Insgesamt eine erfolgreiche Veranstaltung des Instituts für Fort- und Weiterbildung NÖ an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems.??Mit Institutsleiterin und Vizerektorin  Prof. Beatrix Konicek freut sich das Organisationsteam des Sommercampus Gaming: Gregor Kremser (Organisationsleitung), Eva Roßkopf, Erika Mutenthaler und Michaela Kucher-Kamnik (Mitorganisatorinnen).

Fotos unter:http://www.kphvie.ac.at/fort-weiterbildung/krems/fort-weiterbildung-kremsnoe-aktuelle-meldungen/article/kreativitaet-und-gesundheit-zweiter-sommercampus-der-kph-in-gaming-zu-ende.html