“fashion&food” im April 2012

von 18. bis 20. April 2012 hat sich die HLM HLW Krems völlig neu in der Minoritenkirche Krems präsentiert. Statt der bisherigen Modeschau wurde ein umfassendes Kunst- und Kulturevent geboten, das von über 1000 Personen besucht wurde.

Künstlerische Leitung und inhaltliche Planung: Gregor Kremser

Gesamtleitung und Organisation: Maria Gußl

Zahlreiche unterschiedliche Projektarbeiten wurden zu einem Gesamtprojekt unter der Choreographie von Heidi Capuder zusammengefügt. Für die Projekte wurden zahlreiche KünstlerInnen und Institutionen zur Mitarbeit eingeladen:

Anna Gerlitz (Bildhauerin) / Elisabeth Schafzahl (Textilkünstlerin)/Thomas Wagensommerer (Komponist, Video und Multimediakünstler) / Katharina Gräser (Maskenbildnerin) / Uschi Oswald (Fotografin) / Literaturhaus NÖ (Wolfgang Kühn) / NÖ Tonkünstler / Kunstmeile Krems

Projekte (Auswahl): Siebdruck, Fotografie, Videokunst, Ton- und Lichtinstallationen, Projektion und Multimedia, tragbare Skulpturen und Masken, Rap und andere Musik und natürlich MODE

Unterstützung: P(ART) und Kultur Kontakt Austria

SchülerInnen des 4. und  der 5. Jg. HLW haben für “fashion&food” tragbare Skulpturen in Anlehnung an die Passstücke von Franz West entworfen:

Fotos von der Performance “fashion&food” am 19. und 20.04. im Klangraum Krems, Minoritenkirche

Passstücke / Masken / Müllstrudelrap (SchülerInnen der HLM HLW Krems)