wert/haltung archi­tek­tur­tage in Krems, u.a. mit Martina Scherz und Gregor Kremser

Am 3. und 4. Juni 2016 finden in ganz Öster­reich zum achten Mal die Archi­tek­tur­tage statt, so auch in Nieder­ös­ter­reich. raumgrei­fend ist Part­ner der Archi­tek­tur­tage. ORTE, das Archi­tek­tur­netz­werk Nieder­ös­ter­reich, konzen­triert sich auf die Stadt Krems, weil hier in den nächs­ten Jahren gleich mehrere Groß­pro­jekte reali­siert werden. Die Stadt wird demnach tief­grei­fen­den Verän­de­rungs­pro­zes­sen unter­wor­fen sein, die zwar euro­pa­weit wirken, denen aber trotz­dem vor Ort begeg­net werden muss.

Es werden anhand aktu­el­ler Projekte, Bauten und Diskus­si­ons­punkte gemein­sam Themen erör­tert (Mode­ra­tion: Rein­hard Seiß), die für das ganze Bundes­land von Bedeu­tung sind. Am 04.06. werden auch Martina Scherz und Gregor Kremser in der Kremser Innenstadt im Rahmen der Architekturtage über Leerstände und wie man ihnen innovativ begegnen kann sprechen.

das ganze Programm: http://www.orte-noe.at/event.php?item=9424